Mittwoch, 2. November 2016

Weinstraßenlauf

Vor fast 20 Jahren habe ich das letzte Mal beim Weinstraßenlauf teilgenommen (es müsste 1998 gewesen sein). Während man damals in Eppan lief, wird mittlerweile im schmucken Dörfchen Girlan gelaufen. Auf dem Weg zurück zu mehr Tempo passte mir die kurze Distanz (ca. 5 km, 2 Runden) gut ins Programm. Große Erwartungen hatte ich keine, das Ganze sollte eine Art Standortbestimmung sein, die mit dem Genuss eines Hühnchens abgeschlossen werden sollte (Letzteres konnte ich praktisch problemlos erledigen).
Zu Beginn des Rennens tat ich mich schwer, nach einem km kam ich recht gut ins Rollen. Zu Beginn der zweiten Runde musste ich Daniel Pattis, Südtirols große Berglauf-Nachwuchshoffnung, ziehen lassen. Mit den letzten Sonnenstrahlen- der Start war um 16:30 Uhr erfolgt- gelang es mir, auch auf der zweiten Runde noch gut auszubelasten.
in der Anfangsphase des Rennens
Runde 2: auf der Verfolgung von Daniel Pattis
Video vom Rennen

Ergebnisse 19. Eppaner Weinstraßenlauf (29.10.2016)
1. Daniel Pattis 15.23
2. Gerd Frick 15.37
3. Khalid Jbari 15.41
4. Gianmarco Bazzoni 16.01
5. David Andersag 16.03
6. Hermann Achmüller 16.06

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen