Dienstag, 29. November 2016

Solide Leistung beim Steinhölzlilauf

In Liebefeld südlich von Bern wird im Steinhölzliwald der gleichnamige Lauf ausgetragen. Die 10,5 km lange Strecke des Hauptlaufs ist wellig und kurvenreich.
Nach 2011, 2012 und 2013 war ich letztes Wochenende zum vierten Mal am Start. Um die Mittagszeit- es wurde um 12:30 Uhr gestartet- herrschten ideale Laufbedingungen vor. In der ersten von vier Runden verschlief ich den Angriff des favorisierten Äthiopiers Mekonen Tefera. So war ich auf mich allein gestellt, fühlte mich gut, versuchte das Tempo hochzuhalten und lief regelmäßige Rundenzeiten. Mit 35.00 kam ich auf meine zweitbeste Steinhölzlilauf-Zeit und verlor nur 5" auf meine Bestzeit aus dem Jahre 2012 (hier der entsprechende Bericht)
Mit meiner aktuellen Form bin ich zufrieden, der Kolsassberg Run in Tirol/Österreich steht vor der Tür.

Ergebnisse Steinhölzlilauf, 27.11.2016:
1. Mekonen Tefera 34.29
2. Gerd Frick 35.00
3. Kidane Tewelde 36.13
Nach einer Bahnrunde müssen vier große Runden gelaufen werden. (Foto: Martin Jörg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen